1986 - 1989 Schlosserei für Ghana

Als Folgeprojekt von "Wasser für Ghana" entstand die Einrichtung einer kompletten Schlosserei in Zusammenarbeit mit der Thyssen AG. Diese dient hauptsächlich der Wartung und Reparatur der zahlreichen Wasserpumpen und sonstiger Geräte in der Region Bole. Ebenso werden dort junge Menschen ausgebildet - eine sinnvolle Ergänzung zum Projekt "Lehrwerkstatt für Ghana"!

Heute ist die Schlosserei privatisiert und floriert als einzige Autoschlosserei am Ort Bole. Andere teile der Schlosserei sind im Wasserprojekt aufgegangen.



Arbeiten in der Heutigen Schlosserei

"Wana" Edward (Bild Mitte) war der erste Lehrling in der "Schlosserei für Ghana". Ihm gehört heutr der Nachfolgebetrieb,der direkt an der Hauptstraße durch Bole liegt. Dort werden Autos repariert, aber auch z.B. Die Kirchentüren der neuen Pfarrkirche gemacht.