Partnerschaftsbesuche

Reisefruppe 4/2012 mit Schilleiter der Schule in Bole

Seit der legendären Unimogtour gab es viele Reisen von Aktiven der Ghanaaktion nach Bole.  Immer wieder besuchen uns auch Partner aus Bole. Diese Fahrten waren und sind bis heute Grundlage der Partnerschaft mit unseren Freunden in Bole.

Bei uns werden Projekte niemandem übergestülpt oder verordnet. Alle gemeinsamen Projekte erwuchsen den persönlichen Gesprächen auf unseren Reisen. Viele Meetings mit den Gremien unserer Partnerpfarrei und den verantwortlichen des Bistums Damongo, oft kontrovers geführt, brachten stets das gewünschte Ergebnis:

Gemeinsamme Projekte, die in Ghana sinnvoll und gewünscht waren und in Hamborn nachvollzogen werden konnten.

So wuchs in über 35 Jahren eine echte Partnerschaft und viele persönliche Freundschaften. Für viele Reisenden erwuchs eine dauerhafte Motivation für die Sache der Ghanaaktion.

(Alle Reisekosten wurden von den deiuschen Reisenden selber getragen und nicht aus Spendenmitteln finanziert)

Fotos und Reisebericht jetzt online!

 

Diese Seite wird Sie in kürze uber viele dieser Reisen informieren.

 

Die erste Ghanareise März/April 1978